Maxl

Gesang, Flöten, Mundharmonika, Percussion


Zur Person
      
Vorheriger     Nächster  
Mag. Martin Petz
1959
Akustische Messtechnik mit der "Akustischen Kamera"
Musik, Freundeskreis, Sport
Name: 
Jahrgang: 
Beruf/Branche: 
Hobbies: 
So sehen mich andere Bandmitglieder

Hannes: Wo wären wir ohne unseren Maxl? Schreckliche Vorstellung, alles wäre bereits im Chaos versunken. Eine Existenz der Band ist ohne seine Listen und seine minutiöse Buchführung undenkbar. Unser "Kapellmeister" (auch wenn er das nicht gerne hört) ist stets dabei zu notieren, zu dokumentieren, zu ordnen und zu sortieren. Und selbst wenn wir wieder mal die Noten eines Stückes verschlampt haben, rettet Maxl die Situation und zaubert doch noch eine Kopie aus dem Hut. Die von ihm produzierten Klänge aus diversesten Flöten und aus seiner Mundharmonika sind legendär. Lediglich das Spielen des schottischen Dudelsacks ist noch ein wenig verbesserungsfähig (kommt bestimmt - irgendwann).

Foffi: Multiinstrumentalist und Kapellmeister. Er spielt Gitarre, Flöte, Mundharmonika, Dudelsack, Bongos, Waschbrett,....... ohne ihn gibt′s keine Probe! Er legt die Stücke fest und führt ein zeitweise strenges Regiment. Und wenn Hannes einen eigenen Coach für ein Stück braucht, hat Maxl eine eigene Notation dafür entwickelt und macht mit ihm Sondertraining.

Rainer: Maxl koordiniert, archiviert, dokumentiert, organisiert... Er bringt Ordnung in die Gruppe und ist somit eine der Säulen. Musikalisch ist er ebenso vielseitig: Flöte, Mundharmonika, Waschbrett, Kazoo, Kamm, diverse Percussion-Instrumente und auch Gitarre zählen zu seinem Instrumentarium (Stimmgabel und Metronom seien hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt). Hat bei der Stimmenauslosung für mehrstimmigen Gesang oft das Pech die Überstimme zugewiesen zu bekommen, schwingt sich dann aber unverdrossen auch in höchste Höhen.



      
Vorheriger     Nächster